Neuer Vorstand nimmt seine Arbeit auf

Zusammenfassung der 16. Mitgliederversammlung auszeit Entlastungsdienst e. V. Kreuztal

11. März 2022 im großen Saal der Weißen Villa, Dreslers Park, Kreuztal

 

Wahlen des geschäftsführenden Vorstandes

Sascha Zowierucha, ehem. Kassierer, wurde einstimmig bis März 2023 zum 1. Vorsitzenden des auszeit Entlastungsdienstes e. V. Kreuztal gewählt.

 

Margarete Dippel kann die Aufgabe der 2. Vorsitzenden leider nicht mehr weiterführen und stellt ihr Amt zur Verfügung. Leider konnte für diese Position kein Ersatz gefunden werden, so dass dieses Amt im Moment unbesetzt bleibt.

 

Weiterhin wurden folgende Vereinspositionen einstimmig gewählt:

Uta Siebel wird Kassiererin, Anne Hänsch übernimmt die Funktion als Schriftführerin, Carmen Grasso und Heike Spies übernehmen die Ämter als Beisitzerinnen.

 

Jahresbericht des Vorstandes

Aktuell betreut der auszeit Entlastungsdienst e. V. 62 Klienten im Gebiet Kreuztal. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnten nicht alle Betreuungsstunden ausgeschöpft werden, der Verein erhofft sich durch eine mögliche Entspannung der Pandemielage eine Erhöhung der Stundenanzahl für die Klienten. Beschäftigt als Unterstützungskräfte sind zur Zeit 24 Mitarbeiterinnen und 1 Mitarbeiter. Mit Stand zum 31.12.2021 hat der Verein 71 Mitglieder.

 

Im Jahr 2021 konnte erfolgreich ein überarbeitetes Leistungskonzept etabliert werden, dass jetzt auch hauswirtschaftliche Unterstützungsleistungen umfasst. Eine Erweiterung stellt ebenfalls die Betreuung und Unterstützung von volljährigen, jüngeren Klienten mit Beeinträchtigungen dar. 

 

Die Satzung des Vereins wird aktualisiert und veröffentlicht, sobald die notwendigen rechtlichen Prozeduren durchlaufen wurden.